Betriebsausflug 2019 auf die Alp

Bei herrlichem Wetter ging unser Sommerausflug auf die Alp Spittelmatte ob Kandersteg. Am Morgen fuhren wir gemeinsam mit einem Bus Richtung Berner Oberland. Nach einem Kaffee- und Gipfelihalt in Reichenbach fuhren wir zur Luftseilbahnstation Sunnbüel in Kandersteg. Von der Bergstation Sunnbüel auf 1936 m.ü.M., konnten wir einen wunderschönen Wanderrundweg geniessen.

Auf der Alp Spittelmatte wurden wir von der Familie Limacher herzlich begrüsst und konnten unser mitgebrachtes Fleisch über dem Feuer braten und ein leckeres Zmittag an der Sonne geniessen.

Später am Nachmittag haben wir mitgeholfen die Kühe in den Stall zu treiben. Danach konnten wir uns noch mit wunderbarem, hausgemachtem Alpkäse für Zuhause eindecken. Nach einem Marsch zurück zur Bergstation sind wir mit der letzten Gondel wieder Richtung Tal gefahren. Kaum unterwegs nach Hause, sind auch schon die ersten Regentropfen gefallen. Was für ein Wetterglück wir doch hatten!

Herzlichen dank für den tollen Ausflug!

11. August 2019


Anfrage
Telefon
Newsletter
Facebook

TOP